Bündner Tagblatt, 11.09.2012 Ein Blind Date von Schärfe und Unschärfe

„In der Galerie Fasciati in Chur ist derzeit eine Doppelausstellung von Corina Bezzola und  Sandra Capaul zu sehen.

Im Kabinett zeigt Gian Häne neue Werke.

Eine Art Blind Date führte Corina Bezzola und Sandra Capaul zusammen: Galerist Luciano Faciati lud die beiden Künstlerinnen, die sich bis dato nicht bekannt waren, zu einer gemeinsamen Ausstellung ein. Ein Konzept findet damit seine Fortführung, das mit einer Schau von Pascal Schwaighofer und Isabelle Krieg im vergangenen  Jahr Premiere hatte. Fasciati hofft dabei darauf, dass Unterschiede und Gemeinsamkeiten der jeweiligen künstlerischen Strategien augenfällig zutage treten.

Das tun sie, wenn auch erst auf den zweiten Blick. Bezzola (*1964) ist mit zwei fotografischen Arbeiten vertreten. Auf je beinahe zweieinhalb Metern Breite zeigt sie eine Abfolge vertikaler Flächen, deren Materialität durch die gestochene Schärfe gleichzeitig konkret wie abstrakt erscheint. An der gegenüberliegenden Wand findet sich eine Acryl-Malerei, die klar begrenzten architektonischen Formen ins beinahe gehauchte ausdünnt.

...“

Julian Reich

zurück/back